Golfclub Maria Bildhausen

11. August 2019

Auf dem Gelände des Klosters Maria Bildhausen finden Sie eine „First-Class“ Golfanlage, die mit einem gehobenem Qualitätsstandard und freundlicher Atmosphäre jeden Golfer überzeugen kann. Der Golf-Club liegt im Kurortviereck Bad Kissingen, Bad Bocklet, Bad Neustadt und Bad Königshofen und bietet auf dem großzügig angelegten 140 ha großen und nur leicht hügeligen Gelände einen sportlich anspruchsvollen und abwechslungsreichen 18 Loch Meisterschaftsplatz mit aufwendig gestalteten Grüns und herausfordernden Bunkern. Auch während sommerlicher Trockenperioden spielt es sich in Maria Bildhausen unter besten Spielbedingungen. Der Golf-Club Maria Bildhausen e. V. feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

www.maria-bildhausen.de

 

Unsere Hotelempfehlung:

Für unsere auswärtigen Trophyspieler haben wir in folgendem Hotel unter dem Kennwort "Thüringer Golftgrophy" ein Zimmerkontingent verhandelt:

TIPTOP-Stadthotel Geis, An der Stadthalle 6, 97616 Bad Neustadt, Tel.: +49 9771 9198-0 www.stadthotel-geis.de

 

Ergebnisliste:

 

Turniersponsor:

physiofit am Rennsteig
Die Physiotherapiepraxis „physiofit am Rennsteig“ mit dem integrierten „Rückenzentrum Oberhof“ wurde am 08.10.2007 eröffnet. Unsere sehr schöne und modern eingerichtete Physiotherapiepraxis befindet sich in zentraler Lage von Oberhof gegenüber der Tourismusinformation, in der 1. Etage des Komplexgebäudes „Oberer Hof“. In der Praxis wird vorwiegend in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie und Sportphysiotherapie gearbeitet. Angefangen habe ich allein mit 180 qm und darf nun eine Praxisgröße von fast 1000 qm (930qm) mit 11 Therapeuten-(innen) sowie 2 Praxisorganisationsfeen vorweisen.

Oberhof ist nach wie vor als weltweit erfolgreichste Talenteschmiede mit den Wintersportarten Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination, Spezialsprung, Bobsport, Rennschlitten und Skeleton bekannt.
Somit begann auch ich als kleiner Junge im Alter von 7 Jahren mit Biathlon. Im Alter von 16 Jahren beendete ich vorzeitig meine Biathlonkarriere, da selbst mein bestes Schießergebnis meine grottenschlechte Laufleistung nicht mehr kompensieren konnte. (-:
Mit viel Glück und Engagement konnte ich 13 Jahre später als Sportphysiotherapeut des DOSB meine Leidenschaft für die Sportart Biathlon neu aufleben lassen. So durfte ich von 1999 bis 2010 mit der Biathlonnationalmannschaft der Herren 9 Weltmeisterschaften und 3 Olympische Spiele erleben.

Mein derzeitiges Handicap verrät nicht wirklich meine Befähigung als Golf-Physio-Trainer des PGA zu arbeiten. Es gibt einige leidenschaftliche Golfer/innen die ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk bekommen bzw. schon besitzen, oder auch Probleme, Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates haben. Gemeinsam mit meinem Team haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen wieder mehr Lebensqualität zu schenken. Unser Ziel ist es, die Leidenschaft eines jede(n)r Golfspieler(s)/in bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Hierbei ist allerdings zu bemerken, dass wir nie einen Pro / Golftrainer ersetzen können und werden.

Nachdem ich nun zum dritten mal in Folge an der Thüringer Golf Trophy teilnehme, freue ich mich wirklich sehr, das ich dem Erfinder und Betreiber Gerold von Sturnberg und seinem Team dieses Jahr in Maria Bildhausen unterstützen kann, und wünsche allen Teilnehmern ein schönes Spiel mit viel Spaß und Freude.

 

Benefizpartner:

 

Golfclub Bildhausen

Golf-Club Maria Bildhausen e.V.
Rindhof 1
97702 Münnerstadt

Telefon: 09766-1601